trifft auf



"Durch mein Sein und Wirken unterstütze ich Menschen dabei Klarheit zu finden und gemeinsam schreiben wir ihre Zukunft neu!"

(Martina Csencsits-Pfleger)


Psychologische Beratung in Wien und im HERZgarten


Beratungen im beruflichen Kontext

Stress im Job? Neue berufliche Herausforderungen? Mit meiner jahrelangen Erfahrung im Human Resources Management unterstütze ich meine KlientInnen dabei sich voll Vertrauen in einem Bewerbungsgespräch zu präsentieren und beruflich durchzustarten. Gemeinsam arbeiten wir am ersten Eindruck, den Bewerbungsunterlagen und den persönlichen Zielen. Als diplomierte Expertin im Stressmanagement und der Burnout Prävention ist es mir ein persönliches Anliegen meine KlientInnen dabei zu unterstützen im Alltagsstress wieder durchzuatmen, um ihre beruflichen Visionen verwirklichen zu können.

Beratung bei persönlichen Anliegen

Meine KlientInnen können ihre persönlichen Anliegen (z.B. partnerschaftliche oder familiäre Herausforderungen, wiederkehrende Muster und Glaubenssätze) mit einer Expertin besprechen und anhand einer Aufstellung im Einzelsetting (Systembrett/ Bodenanker) oder in der Gruppe bei einer Familien- oder Organisationsaufstellung genauer betrachten. Gerne begleite ich durch den Prozess und biete den geschützten Rahmen, den es braucht, um gemeinsam auf das Anliegen zu blicken, sich Schritt für Schritt einer möglichen Lösung anzunähern und den Gefühlen Raum zu geben.

Texten auf systemischer Grundlage

Viele meiner KlientInnen möchten mit ihrem persönlichen online Auftritt beruflich durchstarten und benötigen dazu maßgeschneiderte Texte, jedoch haben sie selbst keine kreativen Ideen. Ich unterstütze gerne in diesem Prozess das eigene "Warum" klar zu formulieren. Für das Erstellen der Texte nutzen wir die systemische Aufstellungsarbeit mit Bodenankern, kombiniert mit meiner Erfahrung im Online Marketing. Je nach Erkenntnissen und Zusammenhängen aus der Aufstellung, kreieren wir gemeinsam die Texte und bringen die innere Stimme des/der Klienten/in mit einer unverkennbaren persönlichen Note zu Papier bzw. auf die Website.



Wer ist die Gründerin und Inhaberin der Visionenschmiede?

** Mag.a Martina Csencsits-Pfleger**



Meine burgenländischen Wurzeln

Als gebührtige Burgenländerin ist mir die Verbindung zur Natur in die Wiege gelegt und ich genieße es meinen Gedanken bei einem Spaziergang oder einer Wanderung freien Lauf zu lassen und dabei wieder Energie aufzutanken. Daher hat es mir auch der HERZgarten so richtig angetan.

Meine persönlichen Erkenntnisse

Ich habe in meinem Leben bereits viele Stufen meiner persönlichen Karriereleiter erklommen, viele Ausbildungen und Selbsterfahrungen gemacht und eine meiner wichtigsten Erkenntnisse auf meinem Weg war es, mir immer selbst zu vertrauen und meiner Intuition zu folgen. Und manchmal bedarf es einem neuen veränderten Blickwinkel, um die Welt vielleicht einmal Kopfüber zu betrachten und zu erkennen, was es noch alles "da draußen" gibt.

Meine beruflichen Visionen

Ich persönlich lebe meine beiden beruflichen Visionen: meine Ausbildungen zur diplomierten psychologischen Beraterin, Expertin für Stressmanagement & Burnout Prävention und Aufstellungsleiterin fließen in meine Tätigkeit als Leiterin der Human Resources Abteilung eines international tätigen Unternehmens ein.

Andererseits nutze ich meine jahrelangen Erfahrungen im Personalbereich (z.B. Recruiting, Personalentwicklung, Arbeitsrecht) in meinen Jobberatungen und CV Coachings.

Wofür mein Herz höher schlägt

Ich singe gerne und Musik ist für mich eine Möglichkeit loszulassen. Gemeinsam mit meinem Mann teile ich die Leidenschaft des Reisens und die entlegensten Orte dieser Welt mit einer kindlichen Leichtigkeit zu entdecken. Ich liebe den Genuss und gutes vegetarisches Essen und kann bei Meditationen und Yin Yoga so richtig entspannen.




Auszug aus meinen Kompetenzen und Ausbildungen


  • Diplomierte Psychologische Beraterin (Lebens- und Sozialberaterin in Ausbildung und unter Supervision)
  • Diplomierte Expertin für Stressmanagement und Burnout Prävention
  • Ausbildungen in Systemischer Familien- und Organisationsaufstellung
  • NLP Practitioner
  • Studium der Internationalen Betriebswirtschaft mit Auslandsemester in den USA
  • Mehr als 10 Jahre Erfahrung im Human Resource Management und seit 2018 Leitung des Personalbereichs eines internationalen Unternehmens
  • Personal- und Organisationsentwicklung im KMU Bereich
  • Profundes praktisches Fachwissen im Bereich Recruiting und der CV Beratung
  • Diplomierte Arbeitsrechtsexpertin
  • Weiterbildungen im Bereich Online-Marketing und Texten für Social Media

T

 



Auf meiner Facebookseite...
...findest du immer wieder neue Tipps und Tricks zu meinen Beratungsthemen sowie für deine Selbstfürsorge und Achtsamkeit. Ich freue mich auch über dein Like! :)


Kontaktdaten für Terminvereinbarungen


Mag.a Martina Csencsits-Pfleger
+43 677 64197447

Hinterlasse mir gerne eine Nachricht mit deinem Namen und Telefonnummer auf meiner Mailbox, oder via SMS/E-Mail. Ich werde mich verlässlich bei dir melden!

Meine Beratungen können nach telefonischer oder schriftlicher Vorab-Vereinbarung in Wien oder im wunderschönen HERZgarten stattfinden. In Zeiten von Covid-19 biete ich meine Sitzungen im geschützten Online-Raum via Zoom an oder in Bewegung "Walk and Talk" in der Natur bei einem Spaziergang.



Weitere wichtige Details


Regelung für Terminabsagen

Termine können bis spätestens 24 Stunden vor dem vereinbarten Termin telefonisch oder schriftlich (per e-Mail oder SMS) abgesagt werden. Wenn diese Zeitspanne eingehalten wird, fallen keine Kosten für meine KlientInnen an. Sollten Termine nicht zeitgerecht abgesagt werden, verrechne ich 50% einer Beratungseinheit.

 

Was ist psychologische Beratung?

Die psychologische Beratung ist keine Psychotherapie. In der Psychologischen Beratung bestimmt nicht die Beraterin den Weg, sondern der/die KlientIn. Die Beratung ist darauf ausgerichtet, den/die KlientIn mit sich selbst in Verbindung zu bringen - es ist Hilfe zur Selbsthilfe und Selbstermächtigung. Der/Die KlientIn handelt immer eigenverantwortlich.

 

Verschwiegenheit

Die Lebens- und Sozialberatung ist in Österreich ein reglementiertes Gewerbe (§ 119 GewO 1994). Diplom LebensberaterInnen unterliegen der Verschwiegenheitspflicht (§ 119 Abs. 4 GewO). Ich lege großen Wert auf einen Austausch der auf Vertrauen und Respekt basiert.