DAS HERZGARTEN-TEAM

Damit der HERZgarten wächst und gedeiht und sich die Menschen und Tiere darin richtig wohl fühlen, bedarf es fleißiger Hände. Ebenso wären die Workshops und Veranstaltungen ohne die ExpertInnen und Vortragenden nicht dieselben.

Hier findet ihr heraus, wer hinter dem Projekt HERZgarten steht.


Uli

Uli ist die gute Seele des HERZgartens. Durch ihre unbändige Liebe bringt sie die Blumen- und Pflanzenwelt in ihrem Garten zum Wachsen und Gedeihen. Als zertifizierte TEH-Praktikerin mixt sie mit jahrelangem Wissen und höchster Sorgfalt herrliche natürliche Produkte und baut so die Brücken zwischen der Pflanzenwelt und ihren Kundinnen und Kunden. In ihren Workshops bringt die "Kräuterhexe und Pflanzenflüsterin" ihren TeilnehmerInnen die Verarbeitung von Naturprodukten näher. Als diplomierte Holistic Pulsing Praktikerin und Kinesiologin unterstützt Uli ihre KlientInnen dabei ihren Energiehaushalt wieder ins Gleichgewicht zu bringen und belastende Situationen zu bewältigen. Als Frauenkreisleiterin gibt Uli der weiblichen Energie im HERZgarten Raum zum entfalten und spricht damit immer mehr Suchende an.

Zusammen mit ihrem Mann Alois, der Hündin Lea und ihren Katzen lebt Uli in Luppenberg im Herzen des Mostviertels, wo sie sich ihren Herztraum in Gestalt ihres HERZgartens erfüllt hat.

 

Ulis Ausbildungen:

  • Diplomierte Kinesiologin
  • Diplomierte Holistic Pulsing Praktikerin
  • Motherdrum Healing
  • zertifizierte TEH-Praktikerin (Traditionelle Europäische Heilkunde)
  • Frauenkreisleiterin
  • Rituale für Lebensfeste


Alois

Alois ist der Mann an Uli’s Seite und hat mit ihr gemeinsam das Projekt HERZgarten entwickelt. Er ist der Mitgründer und Wächter des HERZgartens.

Mit seinem grünen Daumen kümmert er sich zusammen mit Uli um die Pflanzen und Kräuter im Garten. Sein handwerkliches Geschick und seine Kreativität fließen immer wieder in Projekte und Neugestaltungen rund um den HERZgarten ein. Die alte Scheune des Gebäudes wurde von Alois zu einem Seminarraum umfunktioniert, in welchem Veranstaltungen und Workshops stattfinden. Weiters gestaltete Alois die Seminarraumküche sowie den Kräuterladen. Alois plant, kreiert und bastelt immer wieder an der Verbesserung des HERZgartens und seiner Räumlichkeiten. Seine Leidenschaft gilt vor allem der Bearbeitung von Holz. Im HERZgarten sind viele seiner Kreationen zu bestaunen.

 


Martina

Martina schmiedet zusammen mit Uli und Alois an neuen Marketingkonzepten für den HERZgarten. Sie unterstützt unser Team bei der Gestaltung unserer Website, textet gemeinsam mit uns und berät uns bei Fragen zu Social Media Marketing (z.B. Facebook).

Als psychologische Beraterin bietet Martina auf Anfrage im HERZgarten Einzelsitzungen, Gruppenseminare und Aufstellungstage an und lebt somit eine ihrer ganz persönlichen Visionen. Ihre zweite Passion lebt Martina in ihrem Hauptberuf aus. Seit 2018 leitet sie die Human Resources Abteilung eines international tätigen Unternehmens. In ihren Coachings kombiniert sie beide Welten und spezialisiert sich u.a. auf die Begleitung von Führungskräften und der persönlichen Weiterentwicklung ihrer KlientInnen.

 

Martinas Ausbildungen und Werdegang:

  • Diplomierte Psychologische Beraterin (Lebens- und Sozialberaterin)
  • Diplomierte Expertin für Stressmanagement und Burnout-Prävention
  • Ausbildungen in Systemischer Familien- und Organisationsaufstellung
  • NLP Practitioner
  • Masterstudium (MSc) "Psychosoziale Beratung"
  • Studium der Internationalen Betriebswirtschaft (Mag.a) mit Auslandsemester in den USA
  • Mehr als 10 Jahre Erfahrung im Human Resource Management und seit 2018 Leitung des Personalbereichs eines internationalen Unternehmens
  • zertifizierte Arbeitsrechtsexpertin sowie ein breites praktisches Fachwissen in den Bereichen Recruiting, Job- und CV Coaching
  • Personal- und Organisationsentwicklung
  • Weiterbildungen im Bereich Online-Marketing und Texten für Social Media

Alle Details zur Visionenschmiede findet ihr hier.



SEMINAR- und WORKSHOPLEITER/INNEN im HERZgarten


Sylvia Fischer

Als Seelengärtnerin pflanze ich Lichtblicke in die Seele, gieße den Samen deiner Potentiale und jäte gemeinsam mit dir das Unkraut aus deinem Geist. Als Körperdolmetscherin helfe ich dir die Symptomsprache deines Körpers zu verstehen, sodass Gesundheit, Liebe, Freude, Glück und Frieden wachsen können. Meine Website: https://www.brainsisters.at/

 

Meine Ausbildungen:

Dipl. Lebens- u. Sozialberaterin und Supervisorin (Klimt Beratung),  NLP Resonanzcoach & Mentaltrainerin (Dr. Gundl Kutschera),  Trainerausbildung (TRAIN), Dipl. Bildungs- und Personalmanagerin (Bfi Wien)  Dipl. Kinesiologin & Stressmanagementberaterin (Three in One Consultant Facilitator), Lehrkinesiologin (Touch for Health Instructor), Energieheilung mit Archetypem nach Colin Bloy,  Russische Heilmethoden nach Grigori Grabovoi, Studium  der Traditionell Tibetischen Medizin am Tibetcenter in Hüttenberg, Lujong und Tsa Lung - tibetisches Yoga und Atempraxis (Tulko Lobsang, buddh. Meister), Tonglen Meditation (Tulko Lobsang, buddh. Meister), Reikimeisterin (Sylvia Seitl-Gleich).



Lara Schneider

Ich bin zertifizierte Hatha Yoga Lehrerin. Vor knapp 3 Jahren habe ich Yoga für mich entdeckt und habe dort meine Leidenschaft gefunden. Yoga ist für mich wie Musik. Der Rhythmus des Körpers, die Melodie des Verstands und die Harmonie der Seele, kreieren die Symphonie des Lebens.

In meinen Yoga-Kursen kombiniere ich Körperübungen mit Atemübungen, um den Körper mit dem inneren Selbst zu verbinden. Yoga stärkt und öffnet nicht nur den ganzen Körper, sondern schafft vor allem eine Balance zwischen Körper, Geist und Seele.

 

Atme - dehne - lass los.

Namaste, LaLu Yoga



Nina Ecker

Nirankar Kaur, Nina Ecker praktiziert seit 2005 Kundalini Yoga und hat 2013 bei Gurmukh Kaur Khalsa ihre Grundausbildung zur Kundalini Yogalehrerin gemacht und 4 der 5 Fortbildungsmodule des Level 2 in den letzten 4 Jahren bei Pritam Hari Kaur Khalsa.

Sie reist mit Austrian Airlines durch ihren Stewardessen Beruf durch die Welt und kombiniert so die erdenden und kosmischen Kräfte miteinander.

 

Weiters verbindet sie ihre kreativen und gesundheitsbewussten Eigenschaften im Kreieren von vitalen und pflanzenbasierenden Rezepten und lehrt diese an Gruppen oder individuell.

 

„Kundalini Yoga stellt die Verbindung zu meiner Seele her und hilft mir, mein Potential und meine Kreativität zu leben. Es ist mir ein Herzenswunsch die Lehren von Yogi Bhajan zu leben und zu teilen, denn sie bringen soviel Licht an des Leben des Praktizierenden.“



Julia Helmel

Seit ich denken kann faszinieren mich ferne Länder und fremde Kulturen. Natürlich zählt das Reisen zu einer meiner großen Leidenschaften. Viele Geschenke kamen dadurch in mein Leben, eines davon fand ich in Mexiko. Ich tauchte intensiv in Yoga und Meditation ein, eine lebensverändernde Erfahrung für die ich unendlich dankbar bin. Seither ist Yoga fest in meinem Leben verankert. Für mich ist Yoga, tiefes Eintauchen in mich selbst, Balsam für die Seele, Liebe zu mir und allen Wesen, ruhig und kraftvoll zugleich. Ein wunderbarer Werkzeugkoffer, vielfältig und bunt, eine Bereicherung fürs Leben. Ein weiteres Geschenk kam 2018 in mein Leben, Shiatsu. Die positiven Auswirkungen auf Körper, Geist und Seele durfte ich selbst erfahren, halfen mir in einer schwierigen Zeit. Umso schöner ist es für mich, dass ich derzeit diese Form der ganzheitlichen Körperarbeit erlernen darf. Berührung berührt. Kraft, Energie und Erdung finde ich außerdem vor allem in der Natur, im Wald, in den Bergen und beim Tanzen. Die Natur ist heilsam. Und Tanzen kann man sowieso nicht oft genug! Das Leben ist bunt, schön und wunderbar!

 

Meine Ausbildungen:

  • Hathayoga 200 h (Indien, Vedic Valley)
  • YinYoga (Mangalam Yoga Graz)
  • Kinderyoga (Yogaju)
  • Waldyoga
  • Shiatsupraktikerin i.A. (ISSÖ Graz)


Isabella Weniger

Vor 8 Jahren habe ich Yoga für mich entdeckt und während der Karenz die Ausbildung zur zert. Yogalehrerin und dipl. Fitnesstrainerin abgelegt. Ich arbeitete 2,5 Jahre im Therapiezentrum Ybbs, wo ich für die Klienten Yoga und Fitness anbieten durfte. Außerdem gebe ich seit Jahren in Winklarn regelmäßig Kurse und seit kurzem auch in der RelaxResort Kothmühle Neuhofen. Genauso wie meine Leidenschaft zu den Pferden ist Yoga ein wichtiger Bestandteil meines Lebens geworden. Es bringt den Körper in Einklang, verbessert die Kraft und Beweglichkeit und sorgt mittels hilfreichen Gedanken und einfachen Regeln ein achtsames Leben und positives Leben zu führen. Facebook: Isabella Weniger Yoga-to-Go

 

Meine Ausbildungen:

  • dipl. Gesundheits-und Krankenschwester,
  • Yogalehrerin für Schwangerschaftsyoga,
  • Mama-Baby Yoga,
  • Hatha Yoga,
  • dipl. Fitnesstrainer


Victoria "Vicky" Solitander

Victoria hat eine grosse Leidenschaft für Frauenarbeit, Persönlichkeitsentwicklung, die Natur und die Spiritualität. Ihre Berufung ist es diese Leidenschaften miteinander zu kombinieren und zu integrieren.

Gemeinsam mit Uli gestaltet sie Frauenkreise um die weibliche Kraft und Energie zu stärken. Sie schreibt Meditationen, Gedichte und andere kreative Texte u.a. auch für den HERZgarten.

Victoria hat darüber hinaus eine intuitive Gabe für Aufstellungen und Seelenarbeit und kann dich gut bei Meditationen und Achtsamkeitsübungen begleiten.



Christa Schoder

Das Wunder der Geburt hat mich schon von Kindheitstagen an fasziniert. Um diesem Mysterium auf den Grund gehen zu können, wurde sehr bald der Wunsch immer größer die Geheimnisse rund um dieses besondere Ereignis zu erfahren. Als Hebamme ist es für mich sehr wichtig die Individualität zu erkennen und zu respektieren, denn jede Frau, jede Familie, jede Schwangerschaft und jede Geburt ist anders. Es ist für mich immer wieder ein Privileg dabei sein zu dürfen, wenn neues Leben geboren wird. Besonders am Herzen liegt mir auch die Zeit danach, denn so ein kleines Wesen stellt mit einem Moment das ganze Leben auf den Kopf. Da ich selber bereits dreimal Mama werden durfte, sehe ich meinen großen Auftrag darin diese besondere Zeit gemeinsam zu schützen und für das Abenteuer Elternsein eine einfühlsame Stütze zu sein.
Meine Ausbildungen:
  • Hypnotische Kommunikation für Hebammen
  • Klassische Homöopathie in der Geburtshilfe
  • Referentin für Babymassagekurse
  • Ohr-Akupunkt-Massage
  • Narben entstören
  • Kinesio-Tape


Julia Habel

Liebe HundebesitzerInnen in der Amstettner Gegend und Freunde des Herzgartens!
Mein Name ist Julia Habel und ich arbeite von Herzen gerne als Craniosacral Omnipathin © und Tierpsycho-Kinesiologin. Ich freue mich sehr, das tolle Team vom HERZgarten verstärken zu dürfen und in Zukunft für Euch und vorallem für Eure Hunde mit Rat und Tat zur Verfügung stehen. Dafür komme ich regelmäßig 1x im Monat nach Amstetten in den Herzgarten.
Wobei kann ich Euch und Euren Hund unterstützen?

  • Chronischen Erkrankungen, zur Linderung der Symptome oder zur Ergänzung bisheriger Therapien
  • akuten Verletzungen od Erkrankungen
  • Verhaltens- und Stressproblemen
  • Gesunderhaltung und Gesundheitsvorsorge vom Welpen bis zum Senior
  • Steigerung des Wohlbefindens durch Lösen von Verspannungen und Blockaden

Weitere Informationen gerne auf meiner Homepage www.julia-habel.com oder bei Fragen auch unter mail@julia-habel.com